LEBENSMITTELKONTROLLE

Wir legen Wert auf Qualität, welche Sie bei uns im Hofladen einkaufen. Wir wollen eine hohe Lebensmittelsicherheit und einen umfassenden Verbraucherschutz gewährleisten, daher ist die Lebensmittelkontrolle unumgänglich.

Alle unsere Bereiche wurden kontrolliert: Ladenlokal, Buffet, Lagerräume, Produktionsraum, Selbstkontrollkonzept, Kühl- und Tiefkühleinrichtungen.

 

20 JAHRE IP-SUISSE ZERTIFIZERT

Seit genau 20 Jahren ist unser Betrieb nun schon IP-Suisse zertifiziert. Die Prüfung beinhaltet diverse Kriterien, vom Nachweis der nachhaltigen Produktion über Nützlings schonende Hilfsstoffe bis zu einer lückenlosen Dokumentation aller Pflegemassnahmen im Stall, im Ackerbau und in der Beeren- und Kirschenproduktion.

Der Landwirt muss eine detaillierte Bestandsliste seiner Herde, eine ausführliche Dokumentation über den Einsatz von Tierarzneien und eine Nährstoffbilanz des gesamten Betriebes vorweisen können. Desweitern sind chemische Analysen des selbst geernteten Grundfutters und aller eingekauften Futtermittel nachzuweisen.

 

Übrigens: Unsere Kühe geben Unterländer Landliebe-Milch!

Familie Jolanda & Hans Egli  |  Hauptstrasse 31  |  8162 Steinmaur

Tel. 044 853 11 43 | Fax 044 853 12 48

 

Webdesign by grafikZUMGLUECK.CH